Kapelle und Linde auf dem Stephansberg

Fotobuch

Wir erstellen ein Fotobuch
Titelbild Fotobuch
©Heimatverein Meckenheim e. V.

Fotobuch über die Wegekreuze, Kreuzwegstationen und kleine Kapellen in Meckenheim mit den Ortsteilen Altendorf – Ersdorf, Lüftelberg und Merl.

Der Heimatverein Meckenheim legt mit diesem Fotobuch zum ersten Mal für Meckenheim eine Zusammenfassung aller Wegkreuze, Kreuzwegstationen und kleinen Kapellen vor. Damit geht ein seit langer Zeit gehegter Wunsch des Heimatvereins in Erfüllung. Das Fotobuch hat einen Umfang von 60 Seiten und Fotographien von 46 Objekten.

Generalanzeiger Bonn, Ausgabe 30. April 2013

Der Heimatverein Meckenheim unterstützt die Herausgabe einer Dokumentation zur Geschichte der Meckenheimer und Rheinbacher Juden und ihrer Friedhöfe mit dem Titel Ihre Namen werden bleiben mit eintausend Euro.

Zeitung Generalanzeiger Bonn ... >

Bewilligung einer Spende in Höhe von Euro 7500.- (siebentausendfünfhundert) an die Lüftelberger Dorfgemeinschaft e.V. zur Errichtung eines Denkmals für Adam Schall von Bell.