Lust, uns kennenzulernen?

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie einfach als Gast an unseren Veranstaltungen teil. Bei Anfahrten zu Wanderungen können Sie, sofern Sie kein eigenes Fahrzeug nutzen können oder wollen, in aller Regel gegen geringen Kostenbeitrag mitfahren. Sagt Ihnen unsere Gemeinschaft zu, können Sie Ihre Mitgliedschaft erklären. Unser Jahresbeitrag ist gering und beträgt derzeit pro Person 10 € (oder nach eigenem Ermessen auch mehr)!

römische Wasserleitung in Lüftelberg
Der Pfeiler zur Erinnerung an die römische Wasserleitung
©Heimatverein Meckenheim e. V.

Wo finden Sie unser Programm?

Informieren Sie sich gerne auf unseren Seiten, die Sie ja bereits kennen. Unsere Mitglieder erhalten regelmäßig unser Halbjahresprogramm. Es hängt auch in unseren Schau-kästen an der Gaststätte „Zum Fäßchen“ bzw. am Neuen Markt neben der Bäckerei Mauel aus. Unsere Veranstaltungen werden in den hiesigen Zeitungen angekündigt. Als Gast erhalten Sie auf Wunsch ein Programm vom Wanderführer oder Veranstalter.

Skulpturen/Kreuzigungsszene von Beate Meffert-Schmengler, Bronze
Der restaurierte Bildstock in Ersdorf * Skulpturen/Kreuzigungsszene von Beate Meffert-Schmengler, Bronze
©Heimatverein Meckenheim e. V.