Januar und Februar 2020

So. 19. 1. 20 11:00 Uhr

Zum Jahresbeginn: Besuch der Schwarzen Möhn. Wanderung von der Kahlenborner Höhe nach Mayschoss und zurück. Mittlere Steigungen. Bei winterlicher Witterung werden Stöcke empfohlen. Wanderstrecke: 10 km, Wanderzeit: ca. 3 Std. Abfahrt am Kirchplatz 11:00 Uhr Mitfahranteil: 5,00 € Eine Schlusseinkehr ist geplant Wanderführer(in): Gesche u. Gernot Kubis Tel.: 02225 947350

Do. 23. 1. 20 13:15 Uhr

Besichtigung der Fa. Geschier in Ahrweiler: Altes Polsterhandwerk in modernen Werkstätten. Treffen am Kirchplatz: 13:15 Uhr mit eig. PKW. Mitfahranteil 5,00 € Eine Schlusseinkehr ist geplant. Anmeldung bis zum 17.1.20 bei Frau Brämm Tel. 02225 9519537 oder Frau Walden Tel.: 02225 4717

Mi. 29. 1. 20 12:00 Uhr

Wanderung auf dem Venusberg entlang der Tiergehege und am Annaberger Hof. Wanderstrecke 4-5 km, Wanderzeit ca 1 ½ Std. Schlusseinkehr in der Waldau. Abfahrt am Kirchplatz mit eig. PKW 12:00 Uhr Mitfahranteil 4,00 € Wanderführer: K.J. Dietzel Tel.: 0228 323189

Mi. 19. 2. 20 12:00 Uhr

Wanderung um die Steinbachtalsperre, kleine Runde über die Staumauer. Wanderstrecke 5-6 km, Wanderzeit 1 Std. Schlusseinkehr im Restaurant Steinbachtalsperre. Abfahrt mit eig. PKW am Kirchplatz:12:00 Uhr Mitfahranteil 4,00 € Wanderführer: K.J. Dietzel Tel.: 0228 323189

Fr. 28. 2. 20 19:00 Uhr

Vortrag: Quo vadis Heimatverein? Was Bürger für ihren Heimat- und Wohnort tun können. Manfred Schäfer berichtet über Entstehung, Entwicklung und Wirken des Heimatvereins seit 1973. Dauer: 2 Std. Ort: Vortragssaal des Kath. Familienbildungswerkes Kirchplatz 1 ( hinterer Eingang ) Zeit: 19:00 Uhr Referent: Manfred Schäfer Tel.: 02225 7101