Halbjahresprogramm 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins!

Das Programm für das erste Halbjahr 2019 liegt vor, und wir danken allen, die sich als Wanderführer und Organisatoren von Veranstaltungen zur Verfügung gestellt haben!

Wenn Sie das Programm nach Erhalt zur Seite legen und es dort auf der Ablage sein Dasein fristet, so schauen Sie doch bitte von Zeit zu Zeit in unsere Schaukästen. Dort finden Sie mögliche Änderungen im Programm. Unsere Schaukästen befinden sich: in Meckenheim, Gasthaus zum Fässchen, am Neuen Markt Bäckerei Mauel und in Merl, Gerichtsstraße 1, Mauer des „Château Merl“ Wir bemühen uns, unsere Aktivitäten auch in der Presse publik zu machen, hier schlägt allerdings gelegentlich der „ Fehlerteufel“ zu. Informationen erhalten Sie auch jederzeit bei den Wanderführern und Exkursionsleitern und beim Vorstand.

Zu unseren Veranstaltungen sind alle eingeladen: Mitglieder, Jugendliche, Schüler, Freunde und Bekannte. Wir würden uns freuen, wenn sich Gäste nach ein paar „Probeläufen“ entschließen würden, Mitglied im Heimatverein zu werden. Soweit nicht anders vermerkt, erfolgen Abfahrten zu Wanderungen am Kirchplatz, Bustouren am Kirchplatz und am Merler Dom. Um unser Angebot der Mitfahrgelegenheit aufrechterhalten zu können, sind wir immer auf möglichst viele PKW angewiesen. Bitte denken Sie bei Wanderungen an geeignetes Schuhwerk!

Kosten, die für Fahrten oder Führungen entstehen, sind in der Regel am Tag der Durchführung zu begleichen. Frei- oder Sonderfahrkarten können nicht berücksichtigt werden. Wir fahren kostengünstig mit Sammelkarten. Bitte beachten Sie die im Programm genannten Anmeldefristen! Anmeldungen sind immer vom Erscheinen des Programms bis zum genannten Anmeldeschluss möglich. Bei Stornierungen nach Ablauf der Anmeldefrist müssen anfallende Kosten erstattet werden.