Der Meckenheimer Heimatverein stellt seinen neuen Internetauftritt vor

Generalnzeiger Bonn, Ausgabe vom 15. März 2013

Heimatverein Meckenheim
Heimatverein präsentiert seine Angebote nun online
MECKENHEIM. Seit März ist der Heimatverein Meckenheim auch im Internet vertreten. Mitglieder und Interessierte können sich ab sofort unter www.heimatverein-meckenheim.de über den Verein und seine Aktivitäten informieren.
Zeitung zum Artiklel im Generalanzeiger ... >

Unsere Information an die Presse

Ab diesem März ist der Heimatverein Meckenheim auch im Internet vertreten. Mitglieder und Interessenten können sich auf der vereinseigenen Homepage unter www.heimatverein-meckenheim.de über den Verein und seine Aktivitäten informieren. Der Internetauftritt umfasst verschiedene Rubriken wie z.B. aktuelle Kurzmeldungen, Leitartikel, Reiseberichte, eine Fotogalerie und Berichte von Ausstellungen unter Mitwirkung des Heimatvereins. Ein Archiv der vergangenen Aktivitäten ist im Aufbau. Auch das erste Halbjahresprogramm von 2013 wird dort vorgestellt.

In einem Gästeforum können die Nutzer Kritik, Lob oder Anregungen für die zukünftige Arbeit äußern.

Das vorgestellte Halbjahresprogramm bietet wieder eine gelungene Mischung von Besichtigungen, Exkursionen und Wanderungen. Unter anderem steht das Stadtmuseum Bonn, die Firma Klais-Orgelbau, das Industriemuseum in Kuchenheim, die barocke Kreuzbergkirche oberhalb von Bonn Poppelsdorf und der Fernsehsender Phönix auf dem Besichtigungsprogramm. Wanderungen führen z.B. rund um Hilberath, durch das Urfttal, durch die urwüchsige Natur der Wacholderwanderwege, rund um die Hardburg und die Steinbachtalsperre, entlang des Melbbachtals oder rund um den Rodderberg sowie auf dem Natursteig an der Sieg entlang. Auch die traditionelle Wanderung zum Reibekuchenessen nach Ehlingen ist dabei, wie auch eine Fahradtour zusammen mit dem ADFC zu den Wegekreuzen und Kapellen in Meckenheim und Altendorf-Ersdorf.

Während der Meckenheimer Kulturtage wird sich der Heimatverein wieder mit seiner „Musik zur Marktzeit am Glockenspiel engagieren.

Familienausflug des Heimatvereins in den Kölner Zoo
Nach dem Erfolg des Vorjahres wird im zweiten Halbjahr auch wieder die Ferienaktion für die gesamte Familie durchgeführt. Viele gutgelaunte Kinder, Eltern und Großeltern konnten in den Ferien einen abwechslungsreichen Tag bei einem Ausflug mit dem Fahrgastschiff Moby Dick in den Kölner Zoo erleben.

Der Heimatverein hofft nun, dass von diesem neuen Internetangebot reger Gebrauch gemacht wird.